Sachsen LB:Finanzaufsicht droht mit Schließung

Der angeschlagenen SachsenLB droht bei einem Scheitern der Verkaufsverhandlungen mit der Landesbank Baden-Württemberg einem Zeitungsbericht zufolge das Aus.

Die Schieflage der SachsenLB könnte sogar zu ihrer Schließung führen. Der Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Jochen Sanio, drohe mit dem Aus der Landesbank, wenn sich die Beteiligten nicht bis Sonntag über die Risiken in den gefährdeten außerbilanziellen Engagements einigten, berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

"Sanio hat gesagt, dann zieht er den Schlüssel", zitierte das Blatt einen Verhandlungsteilnehmer. Die BaFin wollte den Bericht am Dienstag nicht kommentieren. Ein Sprecher des sächsischen Finanzministeriums sagte lediglich es gebe seitens der BaFin einen Einigungsdruck.

© Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: