·:Papa-Schmid-Straße in München

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Das ist die Papa-Schmid-Straße in voller Länge und Breite.

-

Quelle: SZ

2 / 12

Der Gründer des Marionettentheaters Josef Leonhard Schmid ist Pate für die Papa-Schmid-Straße. Das Theater steht zwar nicht in der Straße, aber gleich daneben.

-

Quelle: SZ

3 / 12

Das "Café am Hochaus" - gegenüber vom städtischen Planungsreferat im Hochhaus - bringt den Wachmacher ohne trendigen Schnick-Schnack auf den Tisch.

-

Quelle: SZ

4 / 12

Alte Teppiche werden hier wieder fit gemacht für die nächsten Fußtritte.

-

Quelle: SZ

5 / 12

Ein Deko-Laden verkauft Landhaus-Stimmung für die Stadt-Wohnung.

-

Quelle: SZ

6 / 12

Das "moro" geht mit der Zeit und bietet seinen Gästen modernes Bayerisch.

-

Quelle: SZ

7 / 12

Mit der kreuzenden Müllerstraße geht die Papa-Schmid-Straße ganz unauffällig in die Fraunhoferstraße über.

-

Quelle: SZ

8 / 12

Die nördliche Passage der Papa-Schmid-Straße mit Buchhandlung und weiteren Lokalen.

-

Quelle: SZ

9 / 12

Der Inder lockt mit 5-Euro-Mittags-Menue die städtischen Angestellten aus der Kantine des Planungsreferats.

-

Quelle: SZ

10 / 12

Ganz selten in München, aber mehrmals auf der Achse Fraunhofer-Papa-Schmid-Straße zu finden: echte Imbissbuden für den Heißhunger auf gutes Fast-Food.

-

Quelle: SZ

11 / 12

Das Hochhaus des städtischen Planungsreferats steht zwar offiziell nicht in der Papa-Schmid-Straße, gehört aber trotzdem dazu.

-

Quelle: SZ

12 / 12

Um die Papa-Schmid-Straße zu lokalisieren, greifen Münchner gern auf den Altbau zurück, obwohl dessen amtliche Adresse anders lautet.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: