Modell "Gunggung":Ikea ruft Kinderschaukel zurück

Die Aufhängung könnte nicht sicher sein: Ikea bittet seine Kunden, die Kinderschaukel "Gunggung" zurückzubringen. Es gebe ein ernsthaftes Verletzungsrisiko.

  • Rückrufaktion: Ikea bittet Kunden, die Kinderschaukel "Gunggung" zurückzubringen.

Ikea warnt vor "ernsthaftem Verletzungsrisiko"

Der Möbelkonzern Ikea ruft eine Kinderschaukel wegen möglicher Verletzungsgefahr zurück. Alle Kunden würden gebeten, die Schaukel "Gunggung" nicht mehr zu benutzen und zurückzubringen, teilte das Unternehmen mit. Der Kaufpreis wird demnach erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Meldungen über fehlerhafte Aufhängungen

Ikea liegen nach eigenen Angaben Meldungen vor, dass die Aufhängung der Schaukel nicht den Qualitätsanforderungen des Konzerns entspricht. Dies stelle ein "ernsthaftes Verletzungsrisiko" dar. Die Kinderschaukel wurde seit diesem Frühjahr in allen Märkten verkauft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: