GriechenlandZuschuss fürs Nasswerden

Wenn es keine Gehaltserhöhung geben darf, erfinde einen Zuschuss: Vor allem staatliche griechische Betriebe haben in den vergangenen Jahren eine ungeheure Kreativität entwickelt. Zumindest, wenn es darum ging, mit Zuschüssen das Einkommen aufzubessern. Eine Übersicht über kuriose Beispiele.

Wenn es keine Gehaltserhöhung geben darf, erfinde einen Zuschuss: Vor allem staatliche griechische Betriebe haben in den vergangenen Jahren eine ungeheure Kreativität entwickelt. Zumindest, wenn es darum ging, mit Zuschüssen das Einkommen aufzubessern.

Die nachstehenden Beispiele wurden in den griechischen Medien diskutiert. Viele von diesen Zuschlägen sollen allerdings abgeschafft werden - oder sind bereits weggefallen.

Bild: dpa 27. Juni 2011, 17:232011-06-27 17:23:23 © sueddeutsche.de/dpa/hgn/bbr