Google:Google-Aktie toppt 700-Dollar-Marke

Neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Suchmaschienen-Riesen: Die Google-Aktie notierte an der Börse erstmals über 700 Dollar.

Bei der Eröffnung der Wall Street in New York notierten die Anteile am Mittwoch bei 700,39 Dollar. Der Anstieg wurde offenbar von Presseberichten beflügelt, nach denen Google schon in zwei Wochen sein Handy-Betriebssystem GPhone vorstellen will.

Das System tritt unter anderem in Konkurrenz zu Windows Mobile, mit dem bislang viele so genannte Smartphones betrieben werden.

Zudem soll Google demnächst ein eigenes soziales Netzwerk vorstellen, das mit der populären Seite Facebook konkurrieren könnte. Google-Aktien haben ihren Wert seit dem Börsengang des Unternehmens 2004 verachtfacht. Die 600-Dollar-Marke überschritten sie erst Anfang Oktober.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: