Die verrücktesten Policen der Stars:Ein Lächeln für zehn Millionen Dollar

Modelbeine, Gitarristenhände oder auch Stimmbänder: Das sind alles Körperteile, ohne die manch ein Star nur ein Sternchen geblieben wäre. Genau aus diesem Grund werden sie mit horrenden Summen versichert: Ein Überblick in Bildern.

1 / 9

Die verrücktesten Policen der Stars:Mariah Carey

Bambi Awards

Quelle: Getty Images

Versicherungsgegenstand: Beine

Geldbetrag: Eine Milliarde Dollar

Nicht nur für ihre Stimme ist Mariah Carey bekannt: Im Jahr 2006 zeichnete Gillette die Sängerin mit dem "Legs of a Goddess Award" aus. Beine, die denen einer Göttin gleichen, müssen versichert werden - eine Milliarde Doller sind Careys Beine nun wert.

2 / 9

Die verrücktesten Policen der Stars:David Beckham

124951474

Quelle: AFP

Versicherungsgegenstand: Gesamter Körper

Geldbetrag: 195 Millionen Dollar

Als Fußball-Superstar und Werbe-Ikone ist Beckham weltweit bekannt. Um seine Karriere vor Verletzungen, Krankheiten und Entstellungen zu schützen, ließ der Kicker seinen gesamten Körper versichern - mit einer Summe von 195 Millionen Dollar. Der ehemalige Manchester-United-Star spielt derzeit für den US-amerikanischen Verein Los Angeles Galaxy und wurde 2004 in die Liste der 125 besten Fußballspieler aufgenommen.

3 / 9

Die verrücktesten Policen der Stars:Mark McGwire

SUPERSTAR MARK MCGWIRE AUF REKORDJAGD

Quelle: DPA

Versicherungsgegenstand: Fußgelenke

Geldbetrag: 120 Millionen Dollar

Das Jahr 1998 war wohl das erfolgreichste Jahr des US-Baseballspielers McGwire: Mit insgesamt 70 Home Runs brach er den Rekord von Roger Maris und gewann so das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sammy Sosa. Zur selben Zeit hatte McGwire Schwierigkeiten mit seinen Fußgelenken - mit 120 Millionen Dollar wurden diese abgesichert.

4 / 9

Die verrücktesten Policen der Stars:Jeff Beck

Classic Rock Roll Of Honour

Quelle: Getty Images

Versicherungsgegenstand: Finger

Geldbetrag: Zehn Million Dollar

Ohne seine Finger wäre Jeff Beck heute sicherlich kein weltberühmter Rock-Gitarrist. Im Jahr 2010 kappte sich der Künstler die Spitze seines linken Zeigefingers - gleich darauf versicherte er jeden einzelnen Finger mit einer Million Dollar. Die Fingerspitze konnte operativ wiederhergestellt werden, berichtete The Mirror.

5 / 9

Die verrücktesten Policen der Stars:America Ferrera

Actress America Ferrera arrives at the 15th annual Screen Actors Guild Awards in Los Angeles

Quelle: REUTERS

Versicherungsgegenstand: Lächeln

Geldbetrag: Zehn Millionen Dollar

Das strahlende Lächeln der Schauspielerin America Ferrera ist teuer - genau genommen satte zehn Millionen Dollar. Der Hersteller Aquafresh des Bleeching-Produkts White Trays versicherte das Strahlen zusammen mit Lloyds of London im Rahmen einer Charity Aktion für die Stiftung Smile for Success.

6 / 9

Die verrücktesten Policen der Stars:Bruce Springsteen

Bruce Springsteen kommt 2012 nach Deutschland

Quelle: dpa

Versicherungsgegenstand: Stimmbänder

Geldbetrag: 5,5 Millionen Dollar

Seine Stimme ist tief, rauchig und weltbekannt. Bruce Springstreen hat sein Talent mit einer Summe von 5,5 MIllionen Doller bei Lloyds of London versichern lassen. Mit seinem Album Born in the U.S.A. wurde Springsteen 1984 zum Superstar - ganze sieben Top-Ten-Hits versammelt diese Platte in den Vereinigten Staaten.

7 / 9

Die verrücktesten Policen der Stars:Heidi Klum

Heidi Klum

Quelle: AP

Versicherungsgegenstand: Beine

Geldbetrag: Zwei Millionen Dollar

Die Laufsteg-Beine des ehemaligen Victoria's-Secret-Models Heidi Klum sind mit einer Summe von zwei Millionen Doller versichert, sagte das Model in einem Interview mit Extra. Ihr rechtes Bein ist circa 200.000 Dollar mehr wert als das linke, welches eine kleine Narbe hat.

8 / 9

Die verrücktesten Policen der Stars:Keith Richards

Rolling Stones Richards performs during a concert on the band's 'A Bigger Bang' European Tour in Warsaw

Quelle: REUTERS

Versicherungsgegenstand: Hände

Geldbetrag: 1,6 Millionen Dollar

Seine Hände haben sein Leben bestimmt - als Gitarrist der Rolling Stones ist Keith Richards eine Legende. Zusammen mit Mick Jagger schrieb der Künstler Songs, aber die Fertigkeit seiner Hände machte ihn berühmt - 1,6 Millionen Dollar sind sie wert.

9 / 9

Die verrücktesten Policen der Stars:Troy Polamalu

Pittsburgh Steelers v Arizona Cardinals

Quelle: AFP

Versicherungsgegenstand: Haare

Geldbetrag: Eine Million Dollar

Eine Mähne wie kein anderer - im US-Fernsehen ist der Kalifornier mit samoanischen Wurzeln seit mehr als einem Jahr nicht nur bei Football-Spielen zu sehen, auch in Werbespots von Head-&-Shoulders-Shampoo. Polamalus Haar ist so einzigartig, dass es mit einer Million Dollar bei Lloyds versichert wurde.

© sueddeutsche.de/bürk/lala
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: