bedeckt München

Bildstrecke:Schwimmteich schlägt Pool

Phantasielose Swimmingpools sind out, sagen sich viele, die Geld und Grund haben - zum Beispiel für einen Schwimmteich.

5 Bilder

schwimmteich 1

Quelle: SZ

1 / 5

Coole Sache: Badevergnügen im eigenen Schwimmteich

(Foto: ddp)

schwimmteich 2

Quelle: SZ

2 / 5

Dachbegrünung mit Schwimmteich. Kacheln zählen ist out. Der Schwimmteich macht dem Swimmingpool zunehmend Konkurrenz. Sein Vorteil: Das Wasser bleibt ohne Chlor sauber, denn die Reinigung übernehmen Pflanzen und Mikroorganismen. Außerdem ist er auch außerhalb der Badesaison eine Zierde für den Garten. Damit er funktioniert, muss er allerdings fachgerecht angelegt sein. Im Frühjahr ist dafür ein guter Zeitpunkt.

(Foto: re-natur GmbH/ddp)

idyll im garten

Quelle: SZ

3 / 5

Grünes Idyll im eigenen Garten

(Foto: Stefan Zinke/ddp)

Folienverlegung

Quelle: SZ

4 / 5

Folienverlegung im Schwimmteich - der hier offensichtlich nicht zu klein ausfällt.

(Foto: re-natur GmbH/ddp)

Schwimmteich im Sporthotel Klosterpforte

Quelle: SZ

5 / 5

Blick über den Schwimmteich im Sporthotel Klosterpforte in Marienfeld. Hier wohnte die portugiesische Fußball-Nationalmannschaft während der FIFA WM 2006.

(Foto: Peter Brenneken/ddp)

Zur SZ-Startseite