Bildstrecke:Im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm

Tradition und Moderne treffen in dem Hotel aufeinander, in dem der G-8-Gipfel tagt.

13 Bilder

kempinski mit pier; ap

Quelle: SZ

1 / 13

Eine Luftaufnahme zeigt das Kempinski Grand Hotel in Heiligendamm im Mai 2007.

(Foto: AP)

kempinski mit pier 2; ap

Quelle: SZ

2 / 13

Eine weitere Luftaufnahme vom Mai 2007

(Foto: ddp)

burg hohenzollern; dpa

Quelle: SZ

3 / 13

Spaziergänger sind unterwegs am Strand vor der 'Burg Hohenzollern' des Kempinski Grand Hotel Heiligendamm, aufgenommen am 11. Juli 2006. Damals waren noch keine "Gipfel-Stürmer" weit und breit zu sehen - dafür aber US-Präsident Geoge W. Bush, der hier vom 12. bis 14. Juli 2006 anlässlich seines Besuchs in Mecklenburg-Vorpommern wohnte. Schon damals waren der Strand und das gesamte Areal um das Hotel für Besucher gesperrt worden - rund um den inneren Sicherheitsbereich mittels einer 1300 Meter langen dreigliedrigen Absperrung.

(Foto: dpa)

schlafzimmer kempinski;

Quelle: SZ

4 / 13

Schlafzimmer einer Suite im Hotel. Die Betten können unterschiedlicher nicht sein: Während die G-8-Politiker und ihre Helfer sich in den 225 Luxuszimmern des Grand Hotel in Heiligendamm vom Gipfelstress erholen, müssen tausende Globalisierungsgegner in Camps auf der Iso-Matte im Zelt oder gar unter freiem Himmel kampieren. Luxusmäßig genau zwischen beiden Partei liegen 16.000 Polizisten, die in Jugendherbergen, Pensionen oder aufgelassenen Kasernen unterkommen.

(Foto: AP)

suite burg hohenzollern; kempinski

Quelle: SZ

5 / 13

In der Suite Burg Hohenzollern

(Foto: Kempinski Grand Hotel Heiligendamm)

hamam; kempinski

Quelle: SZ

6 / 13

Hamam im Spa-Bereich

(Foto: Kempinski Grand Hotel Heiligendamm)

relax room kempinski; kempinski

Quelle: SZ

7 / 13

"Relax Room" im Spa-Bereich

(Foto: Kempinski Grand Hotel Heiligendamm)

hochzeitssuite kempinski; kempinski

Quelle: SZ

8 / 13

Wohnzimmer in der Hochzeits-Suite im Haus Mecklenburg

(Foto: Kempinski Grand Hotel Heiligendamm)

restaurant; kempinski

Quelle: SZ

9 / 13

Im "Kurhaus": Restaurant

(Foto: Kempinski Grand Hotel Heiligendamm)

lobby im kempinski; kempinski

Quelle: SZ

10 / 13

Lobby im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm

(Foto: Kempinski Grand Hotel Heiligendamm)

in einer deluxe-suite; kempinski

Quelle: SZ

11 / 13

Wohnzimmeer in einer Deluxe-Suite

(Foto: Kempinski Grand Hotel Heiligendamm)

beach suite; kempinski

Quelle: SZ

12 / 13

Wohnzimmer in der Beach Suite, Haus Mecklenburg

(Foto: Kempinski Grand Hotel Heiligendamm)

beach suite; kempinski

Quelle: SZ

13 / 13

Dasselbe Wohnzimmer aus anderem Blickwinkel

(Foto: Kempinski Grand Hotel Heiligendamm)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: