Bildstrecke:Becken unterm Hammer

Eine oberschwäbische Gemeinde lässt ein neuwertiges Bäderhaus versteigern.

7 Bilder

bewegungsbad bad schussenried ; Foto: Freie Immobilienauktionen

Quelle: SZ

1 / 7

Das zu versteigernde Gebäude in Bad Schussenried, ein Bäderhaus, hat eine Nutzfläche von 721 Quadratmetern.

bewegungsbad bad schussenried ; Foto: Freie Immobilienauktionen

Quelle: SZ

2 / 7

Baden in dem Becken sollte einst Rheumapatienten Linderung verschaffen. Doch bereits 1996 wurde das Bewegungsbad geschlossen - nach gerade mal drei Wochen Betrieb.

bewegungsbad bad schussenried ; Foto: Freie Immobilienauktionen

Quelle: SZ

3 / 7

Heute kann sich der Auktionator den gigantischen Zuber durchaus als "Schwimmbecken oder sogar Teichanlage im Wohnzimmer eines exklusiven Wohnhauses" vorstellen.

bewegungsbad bad schussenried ; Foto: Freie Immobilienauktionen

Quelle: SZ

4 / 7

Möglicherweise sind aber sogar Käufern mit Hang zu sehr großen Wohnzimmern zwei separate Schwimmgelegenheiten darin zu üppig. An der künftigen Funktion des zweiten Beckens ließe sich die Phantasie üben.

bewegungsbad bad schussenried ; Foto: Freie Immobilienauktionen

Quelle: SZ

5 / 7

Hier böte sich die Gelegenheit zu einem Gästetrakt - für jeden einzelnen ein eigener Fön. Vermutlich würde sich ein Wohnhaus-Interessent bei diesem Gang aber doch etwas anderes einfallen lassen.

bewegungsbad bad schussenried ; Foto: Freie Immobilienauktionen

Quelle: SZ

6 / 7

Bemerkenswert der Zustand der Immobilie: Er sei aufgrund regelmäßiger Pflege und Beheizung nahezu neuwertig, ...

bewegungsbad bad schussenried ; Foto: Freie Immobilienauktionen

Quelle: SZ

7 / 7

... sagt Auktionator Uli Grothoff.

(Alle Fotos: Freie Immobilienauktionen)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: