Bildergalerie:Gunzenlehstraße in München

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Um 1910 entstand die Kleinhaussiedlung in Laim. Die Gunzenlehstraße ist ein Teil vor ihr.

-

Quelle: SZ

2 / 10

Die Reihenhäuser liegen sich mit Ost-West-Ausrichtung parallel gegenüber.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Der Straßenbelag wurde zwar erneuert, aber an den Pflastersteinen hat man festgehalten.

-

Quelle: SZ

4 / 10

Die Wohnflächen in den Häuser sind maximal 100 Quadratmeter groß.

-

Quelle: SZ

5 / 10

In jedem Haus stecken 3- oder 4-Zimmerwohnungen. Die Gebäude sind manchmal nur zum Teil unterkellert.

-

Quelle: SZ

6 / 10

Tür an Tür: Auf jeder Seite sind neun bis zwölf Einheiten aneinander gereiht.

-

Quelle: SZ

7 / 10

Aus den Dächern ragen Erker heraus, so dass mehr Wohnfläche gewonnen wird.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Auf der Rückseite sind die Reihenhäuser durch einen Trampelpfand getrennt.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Jeder Garten ist 100 Quadratmeter groß - nicht riesig, aber in München ein Luxus.

-

Quelle: SZ

10 / 10

Aber die Gunzenlehstraße besteht auch aus "normalen" Wohnhäusern, die nach und nach gebaut wurde.

Fotos: Peter Hudec

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: