Bildergalerie:Ganz ohne Schnickschnack

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

Das Einfamilienhaus steht mitten auf einem alten Obstgarten, direkt am Wasser. Wegen der Hochwassergefahr haben die Bauherren auf Kellerfenster verzichtet, die Terrasse "schwebt" über dem Erdboden: Soll das Wasser doch kommen.

-

Quelle: SZ

2 / 7

Grundriss des Erdgeschosses: Küche, Esszimmer und Wohnzimmer sind durch Schiebewände verbunden und bilden doch separate Zimmer.

-

Quelle: SZ

3 / 7

Grundriss des Obergeschosses: Schlaf- und Kinderzimmer sind demokratisch gleich groß. Ankleidezimmer der Eltern und Familienbad vervollständigen die Etage.

-

Quelle: SZ

4 / 7

Das Eingangsbereich und das Treppenhaus werden von Dachfenstern lichtdurchfluftet.

-

Quelle: SZ

5 / 7

Der Flur im Obergeschoss: Eichentüren verschließen Bad, Schlaf- und Kinderzimmer.

-

Quelle: SZ

6 / 7

Die drei Schlafräume sind an der Fensterseite durch Schiebetüren miteinander verbunden.

-

Quelle: SZ

7 / 7

Freie Sicht: Blick vom Schlafzimmer in den Obstgarten.

(Fotos: Simone Rosenberg)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: