Warum ist eine eigene Webseite für Unternehmen wichtig?
Eine eigene Webseite ist für Unternehmen aus verschiedenen Gründen von Bedeutung. Der wohl wichtigste Aspekt ist dabei zweifelsohne die Sichtbarkeit im Netz.
Ein weiterer zentraler Faktor ist die Chance, seine Dienstleistungen so gut wie möglich zu präsentieren und darzustellen. Hierbei tragen Design und Funktionalität maßgeblich zum Erfolg der Website bei. Täglich werden bei Google weltweit über 3,5 Milliarden Suchanfragen gestellt (Quelle). Ein Riesenpotenzial für Unternehmen, ihre Webseite auf die passenden Suchbegriffe zu optimieren und auffindbar zu machen. User googlen die Dinge, die sie brauchen oder suchen im Netz nach Lösungen für ihr Problem. An dieser Stelle müssen Webseitenbetreiber die potenziellen Kunden in jeder Phase ihrer Suche bestens abholen.
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Ein weiterer zentraler Faktor ist die Chance, seine Dienstleistungen so gut wie möglich zu präsentieren und darzustellen. Hierbei tragen Design und Funktionalität maßgeblich zum Erfolg der Website bei. Täglich werden bei Google weltweit über 3,5 Milliarden Suchanfragen gestellt (Quelle). Ein Riesenpotenzial für Unternehmen, ihre Webseite auf die passenden Suchbegriffe zu optimieren und auffindbar zu machen. User googlen die Dinge, die sie brauchen oder suchen im Netz nach Lösungen für ihr Problem. An dieser Stelle müssen Webseitenbetreiber die potenziellen Kunden in jeder Phase ihrer Suche bestens abholen.
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Wie sieht die perfekte, performante Webseite aus?
Eine performante Webseite vereint mehrere Merkmale. Zum Beispiel zeichnet sie sich durch schnelle Ladezeiten aus, was letztlich auch den Besuchern gefällt. Denn 54 Prozent der User verlassen die Webseite, wenn Sie länger als drei Sekunden zum Laden braucht (Quelle). Niemand verweilt gern auf Seiten, die sich langsam und behäbig aufbauen. Darüber hinaus muss die Kompatibilität mit mehreren Endgeräten gewährleistet sein – gerade mit mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets.
Damit das Ganze am Ende nicht nur schön, sondern auch performant ist, braucht es somit eine gut durchdachte Webseite: Angefangen von der Konzeption der Webstruktur, einer sauberen technische Umsetzung sowie Inhalte, die dem User einen bedeutenden Mehrwert bieten. Damit sind die Grundpfeiler der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gemeint, die von Anfang an mit in die Konzeption der Webseite einfließen müssen.
Viele Agenturen können schöne Webseiten gestalten, es scheitert meist an der fehlenden Expertise im Bereich der technischen und textlichen Umsetzung. SEO und Webentwicklung sollten ein eingespieltes Team ergeben, die Hand in Hand arbeiten. Dies ist meist die Erklärung für die großen Preisunterschiede der diversen Agenturen. Ganz nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal. Denn die meisten Webseiten bleiben unsichtbar. Webseitenbetreiber ziehen sich erfahrungsgemäß als letzte Instanz eine SEO-Agentur zur Rate. Diese erarbeiten dann in mühseliger Arbeit ein Konzept aus und drehen die Webseiten in der Regel nochmal komplett auf links. "Das muss nicht sein, wenn zu Beginn der Webseitenerstellung in ein durchdachtes SEO- und Webkonzept investiert wird", sagt der Geschäftsführende Gesellschafter der NEUE FORMEN Ad Group Thomas Tornatzky.
Damit das Ganze am Ende nicht nur schön, sondern auch performant ist, braucht es somit eine gut durchdachte Webseite: Angefangen von der Konzeption der Webstruktur, einer sauberen technische Umsetzung sowie Inhalte, die dem User einen bedeutenden Mehrwert bieten. Damit sind die Grundpfeiler der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gemeint, die von Anfang an mit in die Konzeption der Webseite einfließen müssen.
Viele Agenturen können schöne Webseiten gestalten, es scheitert meist an der fehlenden Expertise im Bereich der technischen und textlichen Umsetzung. SEO und Webentwicklung sollten ein eingespieltes Team ergeben, die Hand in Hand arbeiten. Dies ist meist die Erklärung für die großen Preisunterschiede der diversen Agenturen. Ganz nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal. Denn die meisten Webseiten bleiben unsichtbar. Webseitenbetreiber ziehen sich erfahrungsgemäß als letzte Instanz eine SEO-Agentur zur Rate. Diese erarbeiten dann in mühseliger Arbeit ein Konzept aus und drehen die Webseiten in der Regel nochmal komplett auf links. "Das muss nicht sein, wenn zu Beginn der Webseitenerstellung in ein durchdachtes SEO- und Webkonzept investiert wird", sagt der Geschäftsführende Gesellschafter der NEUE FORMEN Ad Group Thomas Tornatzky.
Gesetzliche Vorgaben für barrierefreie Websites ab 2025
Neben SEO, Nutzerführung und Design wird die Barrierefreiheit von Websites immer wichtiger, und ab Mitte 2025 sogar verpflichtend, da alle Produkte und Dienstleistungen im Rahmen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) zugänglich sein müssen. So wird sichergestellt, dass alle Menschen, unabhängig von körperlichen oder kognitiven Einschränkungen, die gleiche Nutzererfahrung haben. Dabei sind verschiedene Aspekte zu beachten, wie zum Beispiel die Bedienung der Website über die Tastatur, die Auslegung auf Screenreader, die Beachtung von Farbkontrasten und vieles mehr.Professionelle Homepage von der NEUE FORMEN Ad Group erstellen lassen
Wer auf der Suche nach einem kompetenten Partner ist, um sich eine professionelle Homepage erstellen zu lassen, sollte sich mit der Digital Agentur der NEUE FORMEN Ad Group GmbH in Verbindung setzen. Die Werbeagentur aus Köln ist ein Experte auf dem Gebiet der professionellen Programmierung und Konzeption von Webseiten.
In enger Abstimmung mit dem Kunden erstellt die Digital Agentur den neuen Web-Auftritt. Dabei lassen die Experten verschiedene und wichtige Punkte wie zum Beispiel die Regeln der Suchmaschinenoptimierung (SEO) einfließen. In der Konsequenz bedeutet dies: mehr Reichweite, einen höheren Bekanntheitsgrad sowie das Ansprechen der richtigen Zielgruppe.
Das Angebotsportfolio der NEUE FORMEN Digital Agentur umfasst mehrere Produkte:
• Web-Design, UX/UI
• Web-Entwicklung
• Onlineshops
• App-Design und -Programmierung
• SEO (Suchmaschinenoptimierung)
• SEA (Suchmaschinenwerbung)
Interessenten können über das Kontaktformular auf der Webseite ein kostenloses Strategiegespräch anfragen. Hier ist die Eingabe einiger Daten wie Name, Firmenname, E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer nötig. In einer Nachricht können die Interessierten dann schildern, worum es konkret gehen soll. Die Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
In enger Abstimmung mit dem Kunden erstellt die Digital Agentur den neuen Web-Auftritt. Dabei lassen die Experten verschiedene und wichtige Punkte wie zum Beispiel die Regeln der Suchmaschinenoptimierung (SEO) einfließen. In der Konsequenz bedeutet dies: mehr Reichweite, einen höheren Bekanntheitsgrad sowie das Ansprechen der richtigen Zielgruppe.
Das Angebotsportfolio der NEUE FORMEN Digital Agentur umfasst mehrere Produkte:
• Web-Design, UX/UI
• Web-Entwicklung
• Onlineshops
• App-Design und -Programmierung
• SEO (Suchmaschinenoptimierung)
• SEA (Suchmaschinenwerbung)
Interessenten können über das Kontaktformular auf der Webseite ein kostenloses Strategiegespräch anfragen. Hier ist die Eingabe einiger Daten wie Name, Firmenname, E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer nötig. In einer Nachricht können die Interessierten dann schildern, worum es konkret gehen soll. Die Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.