Mehr Kunden und Mitarbeiter gewinnen
Neue Aufträge und mehr Fachkräfte, so lautet also das übergeordnete Ziel der meisten mittelständischen Unternehmen, doch oftmals fehlt es ihnen am Know-how, wie sie dieses erreichen können. Sie leiden unter sogenannten "Wechselhoppern", die das Unternehmen schon nach kurzer Zeit wieder verlassen und somit nicht dazu beitragen, den Erfolg langfristig zu sichern. Erreichen lassen sich diese Ziele aber nur mit einer starken Marke, um die Anziehungskraft in der Region zu erhöhen und die Mitarbeiter sowie Kunden langfristig zu binden. "Wir erarbeiten sowohl in der Gewinnung von neuen Aufträgen als auch bei der Mitarbeitersuche authentische Begeisterungsfaktoren", erklären die Experten. Anstelle von Worthülsen nutzen sie dafür echte Begeisterungsfaktoren, um nicht in der Masse von Angeboten und Stellenanzeigen unterzugehen. Sie zielen somit auf die tatsächlichen, psychologisch verankerten Wünsche ab, anstatt nur an der Oberfläche zu bleiben – und die Erfolge sprechen für sich.
Wirkungsvolle Methoden entwickeln und umsetzen
EDUA Consulting ist somit der Ansprechpartner, wenn das Ziel in der Gewinnung von Mitarbeitern und Kunden liegt. Die Experten arbeiten jedoch nicht wie eine klassische Social-Recruiting-Agentur oder ein Personalvermittler, sondern greifen auf bewährte Methoden zurück. Dabei wählen sie stets jene aus, die zum aktuellen Zeitpunkt die höchste Wirkung haben. Zudem sind sie offizieller Google Ads Partner, um maßgeschneiderte Kampagnen zu entwickeln, anstelle von 08/15-Social-Media-Strategien, die in der Masse untergehen. Wie wirkungsvoll diese Strategie wirklich ist, beweisen auch die zahlreichen Erfolgsgeschichten der Kunden von EDUA Consulting.
Die TAUPITZ GmbH & Co. KG stand beispielsweise vor dem Problem, dass klassische Recruiting-Maßnahmen nur noch eine geringe Resonanz brachten und es zugleich an zeitlichen Kapazitäten sowie dem Know-how fehlte, um neben dem Tagesgeschäft einen professionellen Online-Auftritt zu betreuen. EDUA Consulting nahm sich dieser Problematik an und half dabei, fachlich kompetente Mitarbeiter zu gewinnen, die eigenständig arbeiten und damit das Unternehmen tatsächlich bereichern. Zudem wurde ein authentischer Online-Auftritt entwickelt, der einen Einblick in den Arbeitsalltag der Belegschaft erlaubt und das Unternehmen gezielt über die Begeisterungsfaktoren von der regionalen Konkurrenz abhebt.
Die TAUPITZ GmbH & Co. KG stand beispielsweise vor dem Problem, dass klassische Recruiting-Maßnahmen nur noch eine geringe Resonanz brachten und es zugleich an zeitlichen Kapazitäten sowie dem Know-how fehlte, um neben dem Tagesgeschäft einen professionellen Online-Auftritt zu betreuen. EDUA Consulting nahm sich dieser Problematik an und half dabei, fachlich kompetente Mitarbeiter zu gewinnen, die eigenständig arbeiten und damit das Unternehmen tatsächlich bereichern. Zudem wurde ein authentischer Online-Auftritt entwickelt, der einen Einblick in den Arbeitsalltag der Belegschaft erlaubt und das Unternehmen gezielt über die Begeisterungsfaktoren von der regionalen Konkurrenz abhebt.
EDUA Consulting: Erfahrungen im Überblick
Die Zusammenarbeit mit der TAUPITZ GmbH & Co. KG ist aber längst nicht die einzige Erfolgsgeschichte von EDUA Consulting. "Nach ein paar Veränderungen und Anpassungen wurde sowohl die Qualität als auch die Quantität richtig gut", erzählt beispielsweise Lars Mast, Geschäftsführer M+S Kunststoffbearbeitung und Systemtechnik GmbH, bezogen auf die Gewinnung sowie Bindung von Neu- und Bestandskunden mithilfe von EDUA Consulting.
Die Schul- und Stahlrohrmöbel GmbH stand hingegen vor dem Problem, keine qualifizierten Mitarbeiter zu finden und auch Claudine Hedrich holte sich deshalb EDUA Consulting zur Hilfe: "Es waren sehr viele gute, qualitative Bewerber dabei, die wir auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen haben", erklärt sie. Schlussendlich wurden vier von ihnen eingestellt. Weitere Kunden zeigen sich zum Beispiel von der "atemberaubenden Geschwindigkeit" oder der "lockeren Atmosphäre" bei der Zusammenarbeit begeistert. Mehr Erfolgsgeschichten und Erfahrungsberichte sind außerdem auf der Homepage von EDUA Consulting zu finden.
Die Schul- und Stahlrohrmöbel GmbH stand hingegen vor dem Problem, keine qualifizierten Mitarbeiter zu finden und auch Claudine Hedrich holte sich deshalb EDUA Consulting zur Hilfe: "Es waren sehr viele gute, qualitative Bewerber dabei, die wir auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen haben", erklärt sie. Schlussendlich wurden vier von ihnen eingestellt. Weitere Kunden zeigen sich zum Beispiel von der "atemberaubenden Geschwindigkeit" oder der "lockeren Atmosphäre" bei der Zusammenarbeit begeistert. Mehr Erfolgsgeschichten und Erfahrungsberichte sind außerdem auf der Homepage von EDUA Consulting zu finden.