Notfälle - Hamburg:Vermisster 38-Jähriger tot aus Elbe geborgen

Notfälle - Hamburg: Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Ein seit Montag am Hamburger Elbstrand verschwundener Mann ist am Samstag tot aus dem Fluss geborgen worden. Passagiere eines Fahrgastschiffes hätten den leblosen Mann im Wasser entdeckt und die Feuerwehr alarmiert, sagte ein Polizeisprecher. Einsatzkräfte hätten den Toten mit einem Boot an den Elbstrand geholt und dann ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. "Das ist der vermisste Schwimmer", sagte der Sprecher.

Augenzeugen hatten am Montag beobachet, wie der 38-Jährige ins Wasser gestiegen und plötzlich untergegangen war. Die Suche war nach mehreren Stunden erfolglos eingestellt worden. Neben zahlreichen Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und DLRG waren Taucher sowie Hubschrauber nahe dem Restaurant "Strandperle" im Einsatz gewesen. Zunächst hatte bild.de über den Fund der Leiche berichtet.

© dpa-infocom, dpa:230610-99-09081/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: