Unfälle - Fulda:73-Jähriger verliert Kontrolle über Auto: Schwer verletzt

Deutschland
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fulda (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 nahe Fulda ist am Freitagnachmittag ein 73-jähriger Mann schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben verlor er zwischen dem Dreieck Fulda und der Rastanlage Uttrichshausen aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und prallte mehrfach gegen die Fahrbahnbegrenzungen auf beiden Fahrbahnseiten. Dadurch wurde der Mann schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auch ein Rettungshubschrauber sei zur Unfallstelle gerufen worden, der Mann hatte jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Sein Auto wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die Autobahn war wegen des Unfalls in Richtung Würzburg für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Petersberg zu melden.

© dpa-infocom, dpa:230609-99-02662/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: