Falscher Notruf :Polizeieinsatz wegen vorgetäuschter Geiselnahme

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Wegen einer vermeintlichen Geiselnahme hat es in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) einen Polizeieinsatz gegeben. Wie die Polizei mitteilte, habe ein Unbekannter am Mittwochabend beim Polizeirevier in Winnenden angerufen und angegeben, vier Geiseln in seiner Gewalt zu haben. Er forderte Lösegeld und drohte damit, die Geiseln zu töten. Die Polizei rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an - Details wollte ein Sprecher nicht nennen.

Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass die Geiselnahme nur vorgetäuscht war. Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass mit der verwendeten Telefonnummer schon häufiger falsche Notrufe abgesetzt worden seien, hieß es weiter.

© dpa-infocom, dpa:230608-99-985114/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: