Unfälle - Althütte:Auto gelangt auf Gegenfahrbahn: Senior stirbt

Althütte
Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Althütte (dpa/lsw) - Ein Senior ist bei einem Autounfall in Althütte (Rems-Murr-Kreis) gestorben. Der 84-Jährige erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Seine gleichaltrige Mitfahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Ein entgegenkommender Autofahrer war am Dienstag in einer Kurve auf die Fahrbahn des Seniors geraten und seitlich mit ihm zusammengestoßen. Die Ursache war zunächst unklar. Das Auto des Seniors prallte in der Folge noch gegen einen geparkten Wagen. Es entstand ein Schaden von mehr als 50.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230606-99-962690/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: