Verkehr - Niedernhausen:Kollision mit Reh sorgt für Zugverspätungen

Bahn
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Niedernhausen (dpa/lhe) - Ein ICE der Deutschen Bahn ist am späten Montagabend auf der Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt bei Niedernhausen (Rheingau-Taunus-Kreis) mit einem Reh auf dem Gleis zusammengestoßen. Aufgrund des Vorfalls haben sich insgesamt drei Züge verspätet, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.

Die Strecke war demnach für rund eine Stunde gesperrt, da nicht auszuschließen war, dass ein Mensch überfahren worden war. Beamte der Bundespolizei suchten den Bereich ab. Das Tier wurde bei dem Zusammenprall tödlich verletzt.

© dpa-infocom, dpa:230606-99-961068/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: