Tennis:Iga Swiatek in Paris nach Aufgabe von Gegnerin weiter

Tennis
Iga Swiatek schlägt im Achtelfinale in Paris den Ball. Foto: Jean-Francois Badias/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Paris (dpa) - Die Tennis-Weltranglistenerste Iga Swiatek aus Polen hat bei den French Open durch die verletzungsbedingte Aufgabe ihrer Gegnerin im Eiltempo das Viertelfinale erreicht.

Die Ukrainerin Lessia Zurenko konnte beim Stand von 5:1 für Swiatek nach 31 Minuten nicht weiterspielen, dem Augenschein nach hatte sie Atemprobleme.

Titelverteidigerin Swiatek bleibt damit völlig dominant ohne Satzverlust im bisherigen Turnier trifft nun auf die Amerikanerin Coco Gauff. Die beiden hatten sich schon im Finale des Vorjahrs gegenübergestanden - damals gewann Swiatek glatt in zwei Durchgängen. Gauff bezwang in ihrem Achtelfinale nun Anna Schmiedlova aus der Slowakei mit 7:5, 6:2.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-951356/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: