Unfälle - Troisdorf:Pedelec prallt mit Auto zusammen: 80-Jähriger tot

Deutschland
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Troisdorf (dpa/lnw) - Ein 80-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Montag mit einem Auto zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Der Zusammenstoß habe sich aus noch ungeklärter Ursache an einer Kreuzung ereignet, teilte die Polizei am Montag mit. Der Elektrofahrrad-Fahrer sei mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Wagens geprallt, wobei er sich schwerste Verletzungen zugezogen habe. Daran sei der 80-Jährige gestorben. Der 63 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schock und wurde im Krankenhaus behandelt.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-949661/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: