Glücksspiele:Gewinner von 1,2 Millionen Euro aus Landkreis Harz gesucht

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. (Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Ein bislang unbekannter Lottospieler aus dem Landkreis Harz darf sich über rund 1,2 Millionen Euro freuen. Er oder sie sei bundesweit einer von zwei Glücklichen, die alle sechs aus 49 Gewinnzahlen richtig angegeben hatten, teilte Lotto-Toto Sachsen-Anhalt am Montag mit. Auf dem Spielschein sei nur ein einziges Tippfeld angekreuzt gewesen. Der Spieleinsatz lag bei 39,80 Euro. Daraus könnte der Gewinner oder die Gewinnerin nun deutlich mehr machen, wenn er oder sie sich an einer Lotto-Verkaufsstelle in Sachsen-Anhalt meldet.

Der jüngste Gewinn ist nach Lotto-Angaben in diesem Jahr der 21. mit einem Gewinn über 5000 Euro. Aus dem Landkreis Harz kam zuletzt im April 2021 ein Gewinner - er durfte sich über 3,4 Millionen Euro freuen.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-945080/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: