Ahrweiler:Gleitschirmflieger stürzt ab: Bruch an Wirbelsäule

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dernau (dpa/lrs) - Ein 50 Jahre alter Mann ist in Dernau (Kreis Ahrweiler) mit seinem Gleitschirmflieger abgestürzt und mit einem Bruch an der Wirbelsäule ins Krankenhaus gebracht worden. Wie es zu dem Unfall kurz nach seinem Start am Freitagmittag kam, war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Kenntnissen zufolge fiel der Mann aus etwa zehn Metern Höhe in eine Baumkrone und alarmierte anschließend den Notruf. Bereits nach wenigen Minuten seien die Einsatzkräfte zur Unfallstelle gekommen. Der Mann wurde im Krankenhaus notoperiert.

© dpa-infocom, dpa:230602-99-920750/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: