Unfälle - Haltern am See:Auto überfährt Frau: Ermitttlungen zu Vorgeschichte

Deutschland
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Haltern (dpa/lnw) - Im Fall einer nahe Haltern überfahrenen und lebensgefährlich verletzten Frau ermittelt nun eine Mordkommission. "Wir halten es für möglich, dass es eine Vorgeschichte gab", sagte eine Sprecherin der Recklinghauser Polizei. Man sei zunächst von einem Unfall ausgegangen, mittlerweile gebe es Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung. Was vorher passierte, ist aber nach wie vor unklar.

Die 37-Jährige war in der Nacht zum Sonntag auf der Auffahrt zu A43 nahe Haltern angefahren worden. Der 26 Jahre alte Fahrer des Wagens gab an, die Frau habe auf der Fahrbahn gelegen, er habe ihr nicht mehr rechtzeitig ausweichen können. Mit der möglichen "Vorgeschichte", die dem Unfall vorausging, hat dieser 26-Jährige nach Angaben der Polizei vom Freitag wohl nichts zu tun.

Die Ermittler erhoffen sich nun Hinweise auf eine schwarze oder dunkelgraue Limousine mit Ennepetaler Kennzeichen (EN), die in der Nähe beobachtet worden war. An der Fahrertür habe eine vermutlich männliche Person gestanden, die dann ins Auto gestiegen sei. Außerdem wurde ein rosafarbener Schuh gefunden, von dem nicht klar ist, ob er der 37-Jährigen gehört. Die Frau war nach Angaben der Polizeisprecherin auch am Freitag noch in Lebensgefahr. Sie konnte deshalb bisher noch nicht befragt werden.

© dpa-infocom, dpa:230602-99-920623/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: