Kreis Bergstraße:Traktorfahrer kommt an unbeschranktem Bahnübergang ums Leben

Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. (Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rimbach (dpa/lhe) - In Südhessen ist ein Traktorfahrer an einem unbeschrankten Bahnübergang mit seinem Fahrzeug von einer Regionalbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Die Reisenden im Zug seien nicht verletzt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Der 79-jährige Traktorfahrer hatte laut Mitteilung der Polizei am Donnerstagnachmittag die Gleise bei Rimbach (Kreis Bergstraße) überqueren wollen.

Der Zugführer versuchte demnach noch, den Mann durch ein anhaltendes Signal zu warnen. Bei dem Zusammenstoß sei der Traktor gegen einen auf dem Grünstreifen abgestellten Arbeitswaggon der Deutschen Bahn geschleudert worden. Der Traktorfahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und starb an der Unfallstelle. Der Zugführer erlitt einen Schock.

Die Bahnstrecke war wegen Bergungsarbeiten für drei Stunden gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 34.000 Euro. Zuvor hatte hessenschau.de über den Zusammenstoß berichtet.

© dpa-infocom, dpa:230601-99-908926/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: