Fußball:Bericht: Telefonat zwischen Tuchel und West Hams Rice

Fußball
Soll auf der Liste des FC Bayern stehen: West Ham Uniteds Mittelfeldspieler Declan Rice. Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Auf der Suche nach möglichen Neuzugängen beim FC Bayern München soll der englische Fußball-Nationalspieler Declan Rice einem Bericht zufolge verstärkt in den Fokus rücken. Wie der TV-Sender Sky berichtete, soll Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit dem Kapitän von West Ham United telefoniert haben.

Tuchel war einst Trainer des Londoner Stadtrivalen FC Chelsea. An dem 24 Jahre alten Mittelfeldspieler soll auch der FC Arsenal interessiert sein. Rice besitzt bei West Ham noch einen Vertrag bis 2024, der Kontrakt beinhalte eine Option für eine weitere Saison, hieß es. Eine mögliche Ablöse könnte sich im dreistelligen Millionenbereich bewegen.

© dpa-infocom, dpa:230529-99-871018/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: