Unfälle - Kipfenberg:Gleitschirmflieger bei Start abgestürzt und verletzt

Bayern
Der Schriftzug 112 für die Notrufnummer steht auf einem Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Böhming (dpa/lby) - Ein 47 Jahre alter Mann ist am Sonntag beim Start mit seinem Gleitschirmflieger abgestürzt. Nach Auskunft der Polizei vom Montag kam es wegen Böen zum Zusammenfall des Gleitschirms, weshalb dem Pilot der nötige Auftrieb fehlte.

Der Gleitschirmflieger stürzte in freiem Fall etwa 40 Meter den Steilhang an der Startrampe in Böhming (Landkreis Eichstätt) hinab und kam in dem stark bewachsenen Hang zum Liegen. Die Feuerwehr rettete den Mann. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Gleitschirmflieger eine Fraktur am Arm sowie diverse Schürfwunden zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:230529-99-870839/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: