Pferdesport:Houtzager gewinnt erstmals Großen Preis in Wiesbaden

Marc Houtzager hat auf seinem Pferd Dante das erste Mal den Grand Prix in Wiesbaden gewonnen. (Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa) - Der niederländische Springreiter Marc Houtzager hat am Pfingstmontag zum ersten Mal den Großen Preis von Wiesbaden gewonnen.

Für seinen fehlerlosen Ritt im Stechen auf seinem Pferd Dante benötigte der 52-Jährige 38,97 Sekunden. Damit war er einen Hauch schneller als der zweitplatzierte Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen mit Cous Cous (0/39,01). Dritter wurde der erst 19-jährige Max Wachman aus Irland mit Kilkenny (0/43,64). Insgesamt hatten elf Reiter das Stechen erreicht.

© dpa-infocom, dpa:230529-99-869744/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: