Tiere:Ausgebüxte Bullenkälber halten Polizei auf Trab

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lichterfelde (dpa/sa) - Neun ausgebüxte Bullenkälber und ein ausgewachsener Bulle haben am Sonntag in der Altmark Ordnungshüter und Anwohner auf Trab gehalten. Die Tiere liefen von ihrer Weide davon und „besetzten“ einen Vierseitenhof in Lichterfelde (Landkreis Stendal), wie die Polizei mitteilte.

Der Hofeigentümer befürchtete Beschädigungen und versuchte, die massigen Vierbeiner „mit Geschick und Kraft“ zum Verlassen seines Hofes zu bewegen. Daraufhin wurde er von einem Bullenkalb angegriffen und an der Schulter verletzt, er kam in ein Krankenhaus. Erst danach gelang es den Beteiligten und dem Tierhalter, die Rinder einzufangen und zurück auf die Weide zu bringen.

© dpa-infocom, dpa:230528-99-855696/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: