Skispringen:"Ja. Mrs. & Mr. Schmid": Althaus heiratet und ändert Namen

Skispringen
Hat geheiratet: Katharina Althaus. Foto: Antti Hämäläinen/Lehtikuva/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberstdorf (dpa) - Skispringerin Katharina Althaus hat geheiratet und ihren Namen geändert. Die 26-Jährige gab ihrem langjährigen Freund Patrick Schmid in Oberstdorf das Ja-Wort und wird fortan unter dem Namen Katharina Schmid antreten.

Das bestätigte der Deutsche Skiverband auf dpa-Anfrage. "Ja. Mrs. & Mr. Schmid", schrieb die Leistungssportlerin auf Instagram, wo sie mehrere Fotos der Trauung postete.

Schmid zählt seit Jahren zu einer der erfolgreichsten Athletinnen im Skispringen und hat bereits zahlreiche Erfolge bei Weltmeisterschaften und im Weltcup gefeiert. Zuletzt hatte sie beim Ski-Weltcup in Finnland den dritten Platz belegt.

© dpa-infocom, dpa:230503-99-546039/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: