Unfälle - Rheine:Transporter prallt auf Bus: Vier Verletzte

Deutschland
Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Steinfurt (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß eines Busses und eines Transporters am Samstag in Rheine sind die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Sie wurden in den Wracks ihrer Fahrzeuge eingeklemmt und durch die Feuerwehrleute befreit, wie die Polizei mitteilte. Zwei Frauen in dem Bus erlitten leichte Verletzungen.

Der 25-jährige Fahrer des Transporters war zuvor auf die Gegenspur geraten und der Transporter mit dem entgegenkommenden Bus kollidiert. Die Ursache dafür war laut Polizei zunächst unbekannt. Der Unfall ereignete sich auf einer Kreisstraße in Rheine-Hauenhorst. Bei dem 25-Jährigen schloss die Polizei lebensgefährliche Verletzungen nicht aus.

© dpa-infocom, dpa:230401-99-174459/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: