Unfälle - Düsseldorf:Bauarbeiter stürzt aus dem zweiten Stock in die Tiefe

Bau
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Bauarbeiter ist in Düsseldorf während der Arbeit abgestürzt und verletzt worden. Der Mann sei aus dem zweiten Obergeschoss eines Rohbaus etwa drei bis vier Meter tief gefallen, teilte die Feuerwehr am Mittwochabend mit. Den Angaben zufolge konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst über ein Baugerüst schnell zu dem Verletzten vordringen und ihn medizinisch versorgen. Danach sei der Mann mit Hilfe einer Drehleiter gerettet und in ein Krankenhaus gebracht worden.

© dpa-infocom, dpa:230329-99-139452/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: