Unfälle - München:Mann fährt Wagen mit mehr als zwei Promille in Polizeiauto

Bayern
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Mit knapp über zwei Promille hat ein Mann in München sein Auto in einen Streifenwagen gefahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde bei dem Unfall am Sonntagabend niemand verletzt. Der Schaden wurde auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt, beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Der Münchner missachtete demnach ein Wendeverbot an der Kreuzung und prallte gegen das Polizeiauto. Die beiden Beamten im Streifenwagen stellten den Führerschein des 45-Jährigen sicher. Die Münchner Verkehrspolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ein.

© dpa-infocom, dpa:230320-99-24890/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: