Urteil:Vergewaltigung: 22-Jähriger muss fünf Jahre ins Gefängnis

Akten liegen vor einem Prozess in einem Landgericht auf dem Tisch. (Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Wegen Vergewaltigung und sexueller Übergriffe ist ein 22-jähriger Mann vom Landgericht Bremen zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Zunächst müsse er die Strafe in einer geschlossenen Therapieeinrichtung verbüßen, um seine Drogensucht zu bekämpfen, befand die Strafkammer am Freitag (Az 6Kls 160 Js 43383/22).

Das Gericht sprach den Mann schuldig, zwischen Oktober 2021 und Mai 2022 vier Frauen überfallen und vergewaltigt oder sexuell bedrängt zu haben. Strafmildernd wurde ihm zugute gehalten, dass er die Taten gestanden hatte. Die Staatsanwaltschaft hatte auf achteinhalb Jahre Haft plädiert, die Verteidigung auf viereinhalb Jahre in einer Therapieanstalt.

© dpa-infocom, dpa:230317-99-994483/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: