Eishockey:NHL: Draisaitl und Oilers bezwingen Dallas Stars

Die Edmonton Oilers besiegten die Dallas Stars mit 3:1. (Foto: JASON FRANSON/The Canadian Press/AP/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Edmonton (dpa) - Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers 4:1 gegen die Dallas Stars gewonnen und die Chancen auf die Playoff-Teilnahme in der NHL erhöht.

Der Eishockey-Nationalspieler aus Köln bereitete dabei das 3:1 durch Connor McDavid vor. Der Kanadier hatte selbst einen Assist und steht nun bei 130 Scorerpunkten in dieser Spielzeit.

Tim Stützle hatte sogar drei Vorlagen, verlor mit den Ottawa Senators aber trotzdem 4:5 gegen die Colorado Avalanche. Stützle kommt insgesamt bereits auf starke 42 Assists in dieser Saison, so viele hatte er noch nie. 

© dpa-infocom, dpa:230317-99-987495/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: