Unfälle - Steinfurt:Sechs Verletzte bei Zusammenstoß von zwei Autos in Steinfurt

Deutschland
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Steinfurt (dpa/lnw) - Sechs Menschen sind bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen in Steinfurt verletzt worden, einige von ihnen schwer. Nach ersten Erkenntnissen missachtete ein 39-Jähriger am Samstagmorgen die rote Ampel an einer Einmündung, wie die Polizei mitteilte. Dabei krachte er mit seinem Wagen, in dem insgesamt fünf Personen saßen, in ein von rechts kommendes Fahrzeug. Der ebenfalls 39 Jahre alte Autofahrer dieses Fahrzeugs war noch mit einem weiteren Insassen unterwegs.

Die sechs Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An der Unfallstelle war ein Großaufgebot an Polizisten und Rettungsleuten im Einsatz, wie es weiter hieß. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

© dpa-infocom, dpa:230204-99-473111/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: