Notfälle - Schiltigheim:Brauerei-Schornstein im Elsass droht einzustürzen

Notfälle - Schiltigheim: Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schiltigheim (dpa) - Der Schornstein einer ehemaligen Brauerei im französischen Schiltigheim bei Straßburg ist akut vom Einsturz bedroht. Die Umgebung der stillgelegten Fischer-Brauerei sei deshalb evakuiert worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Hauptstraße wurde gesperrt und Menschen wurden aufgerufen, sich fernzuhalten. Der 39 Meter hohe Schornstein drohe einzustürzen. Die Brauerei war 2009 geschlossen worden.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-428149/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: