Fußball:FC Augsburg holt Offensivspieler Mbuku

Fußball
Nathanael Mbuku (l) spielt jetzt für den FC Augsburg in der Bundesliga. Foto: Michel Euler/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat kurz vor Ablauf der Transferperiode noch einen weiteren Spieler verpflichtet. Der Franzose Nathanael Mbuku (20) kommt als sechster Winterzugang zum Fußball-Bundesligisten.

Der Offensivspieler, der alle Junioren-Nationalteams seines Heimatlandes durchlief, kommt vom französischen Erstligisten Stade Reims, wie der FCA mitteilte. 

Der Flügelspieler kommt auf 80 Einsätze in der Ligue 1 (sechs Tore, drei Vorlagen). Mbuku erhält beim FCA einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2027. Die Ablösemodalitäten wurden nicht mitgeteilt. Mbuku sprach in der FCA-Mitteilung von einem "neuen Schritt", den er in seiner Profi-Karriere wage. "Viele Franzosen schaffen in der Bundesliga ihren Durchbruch." Auch er wolle sich "viel Arbeit und Fleiß als Spieler weiterentwickeln". 

Ursprünglich war der Wechsel seitens des FCA erst im Sommer angedacht, wie Geschäftsführer Stefan Reuter äußerte. "Doch als sich schon jetzt im Winter die Möglichkeit bot, ihn zu verpflichten, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht." 

© dpa-infocom, dpa:230130-99-415896/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: