Unfälle - Freiberg:Fahrer fährt Fußgängerin an und fährt weiter: Frau stirbt

Deutschland
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiberg/Chemnitz (dpa/sn) - Ein unbekannter Autofahrer hat auf der Straße von Freiberg nach Großschirma (beide Mittelsachsen) eine Fußgängerin am rechten Fahrbahnrand angefahren und ist geflüchtet. Die 42-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo sie starb, wie die Polizei in Chemnitz mitteilte. Der Autofahrer setzte nach dem Unfall am Montagmorgen die Fahrt in seinem grauen Fahrzeug mit Freiberger Kennzeichen fort, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zum unbekannten Wagen machen können. Es müsse vorn rechts beschädigt sein, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:230130-99-414195/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: