E-Sport:Spandau schlägt SK im Top-Spiel der Lol Prime League

E-Sport
Eintracht Spandau und Mouz stehen nach vier Spielen ungeschlagen an der Spitze der Lol Prime League. Foto: Prime League/Freaks 4U Gaming/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Eintracht Spandau bleibt gegen SK Gaming im hart umkämpften Spitzenduell der deutschsprachigen League-of-Legends-Liga Prime League in der Frühlingssaison weiter ungeschlagen. Zusammen mit Mouz teilt sich die Eintracht damit die Tabellenspitze.

Das Duell wurde zu dem Spitzenspiel, das alle erwartet haben: Selbst nach über 45 Minuten war die Partie noch sehr ausgeglichen und von vielen Eliminierungen geprägt. SK stand dann schon in der gegnerischen Basis, doch Spandau wehrte die Niederlage in letzter Sekunde ab. Die Eintracht fand letztendlich den entscheidenden Kampf und beendete die Partie nach knapp 50 Minuten zum Spielgewinn.

Das Team um Ex-LEC-Spieler Nikolay "Zanzarah" Akatov setzt seine Siegesserie in der Liga damit weiter fort. Ebenfalls weiter ungeschlagen bleibt Mouz. Gegen Aufsteiger NNO blieb das Team trotz langsamem Spielverlaufs geduldig und holte sich den vierten Sieg der Saison, der Mouz den Platz an der Tabellenspitze sichert.

Trüb sieht es hingegen für Aufsteiger Eintracht Frankfurt aus. Bisher konnte das Team des Fußball-Bundesligisten in der Prime League noch keinen Sieg einfahren und bleibt auch nach dem vierten Spiel der Frühlingssaison allein am Tabellenende.

© dpa-infocom, dpa:230128-99-388838/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: