Immobilien - Hamburg:Stadtentwicklungssenatorin setzt auf weitere Nachverdichtung

Immobilien - Hamburg: Baukräne stehen auf einer Baustelle in einer Innenstadt. Foto: Christian Charisius/dpa/Symbolbild
Baukräne stehen auf einer Baustelle in einer Innenstadt. Foto: Christian Charisius/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein setzt neben dem Neubau von Mietwohnungen auch auf eine weitere Nachverdichtung in der Stadt. "Ich glaube, dass Hamburg an der einen oder anderen Stelle ein, zwei oder drei Geschosse mehr vertragen kann", sagte die SPD-Politikerin dem "Hamburger Abendblatt" (Freitag). Auch die Bebauung entlang vielbefahrener Hauptstraßen biete Chancen. "Ob an den Magistralen die 100.000 Wohnungen entstehen können, die mal genannt wurden, ist zwar noch nicht belegt - aber dort haben wir ein wirklich großes Potenzial."

© dpa-infocom, dpa:230127-99-380943/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: