NHL:Draisaitls Oilers verlieren nach sechs Siegen wieder in NHL

Die Edmonton Oilers konnten letztlich gegen die Columbus Blue Jackets nicht über einen Sieg jubeln. (Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Edmonton (dpa) - Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers nach zuletzt sechs Siegen in Serie in der NHL wieder verloren und einen Dämpfer im Rennen um die Playoffs einstecken müssen.

Nach Verlängerung unterlag der Eishockey-Nationalspieler mit seiner Mannschaft den Columbus Blue Jackets 2:3.

Weil die Seattle Kraken ihr Heimspiel gegen die Vancouver Canucks 6:1 gewannen, vergrößerte sich der Rückstand der Oilers auf die Playoff-Plätze in der Pacific Division um einen Punkt auf drei Zähler. Nationaltorwart Philipp Grubauer kam bei den Kraken nicht zum Einsatz. Tim Stützle verbuchte unterdessen mit den Ottawa Senators ein 2:1 gegen die New York Islanders.

© dpa-infocom, dpa:230126-99-361337/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: