Notfälle - Scharbeutz:Kleiner Hund stirbt nach Beißattacke von Doggenmischling

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pönitz (dpa/lno) - Ein Doggenmischling hat in einem Restaurant in Pönitz im Kreis Ostholstein einen kleinen Hund der Rasse Bolonka gebissen. Der Doggenmix habe sich in den Kopf des etwa 25 Zentimeter großen Bolonka verbissen, so dass anschließend nur noch der Tod des Tieres habe festgestellt werden können, berichtete die Polizei am Montag. Beide Hunde hatten den Angaben zufolge am Sonntag zunächst unter den Tischen ihrer jeweiligen Besitzer gesessen.

Als der Bolonka nach dem Essen am Tisch der anderen Gäste vorbei ging, schnappte die Dogge plötzlich zu und verbiss sich in den Kopf des kleinen Hundes. Dem Besitzer der Dogge, einem Urlauber aus Schwabach in Bayern, gelang es schließlich, den Biss seines Hundes mit Hilfe eines Kochlöffels zu lösen. Gegen die Hundehalterin des Doggenmix und ihren Begleiter wurde eine Anzeige nach dem Hundegesetz Schleswig-Holstein gefertigt.

© dpa-infocom, dpa:221205-99-788841/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: