Unfälle - Haren (Ems):17-Jähriger erst Stunden nach Motorradunfall entdeckt

Deutschland
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Haren (dpa/lni) - Ein schwer verletzter 17-Jähriger ist erst mehrere Stunden nach einem Motorradunfall im Emsland gefunden worden. Ein Autofahrer entdeckte den jungen Mann am Sonntagmorgen bei Haren und alarmierte die Rettungskräfte, wie die Polizei mitteilte. Demnach war der 17-Jährige in der Nacht zum Sonntag mit seinem Motorrad in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dann kollidierte er mit einem Werbeschild und blieb an der Unfallstelle liegen. Erst fünf bis sechs Stunden später wurde er gefunden und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Möglicherweise stand der Jugendliche zum Zeitpunkt der Fahrt unter Alkoholeinfluss, wie die Polizei mitteilte. Ein Test ergab am Vormittag einen Wert von 0,35 Promille. Dem 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. 

© dpa-infocom, dpa:221204-99-776314/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: