Eishockey:Draisaitl schießt Oilers erneut zum Sieg

Eishockey
Erneut gefeierter Mann bei den Oilers: Leon Draisaitl (29). Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Edmonton (dpa) - Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers erneut zu einem späten Sieg in der NHL geführt. Der deutsche Eishockey-Nationalspieler erzielte in der Verlängerung gegen die Florida Panthers den entscheidenden Treffer zum 4:3 für das kanadische Team.

Schon zwei Tage zuvor hatte er beim 4:3 gegen die New York Rangers das Siegtor markiert. Für Draisaitl war es Saisontor Nummer 13 in der nordamerikanischen Profiliga. Teamkollege Connor McDavid sammelte mit einem Tor und zwei Vorlagen drei Scorerpunkte beim elften Saisonsieg der Oilers, die damit nun wieder eine positive Bilanz aufweisen. 

JJ Peterka verbuchte zuvor zwar die siebte Vorlage seiner Saison, konnte die knappe Niederlage der Buffalo Sabres nach Verlängerung gegen die Tampa Bay Lightning aber nicht verhindern. Beim 5:6 war er am zwischenzeitlichen 2:2 beteiligt. 

Moritz Seider verbuchte sogar zwei Torbeteiligungen, musste aber ebenfalls eine Niederlage verkraften. Für die Detroit Red Wings war sein zweites Saisontor der Führungstreffer zum 1:0, die Vorlage zum 2:4-Endstand gegen die Toronto Maple Leafs aber brachte nur noch Ergebniskosmetik.  

© dpa-infocom, dpa:221129-99-703127/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: