E-Sport:Neuer Roster von Natus Vincere gewinnt G-Loot Valorant Clash

E-Sport
Das ehemalige FPX-Lineup überzeugt beim ersten Auftritt für ihr neues Team Natus Vincere. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Favoritensieg beim G-Loot Valorant Clash: Natus Vincere hat das Finale des Off-Season-Turniers mit 3:2 gegen Parla Esports gewonnen. Das neue Navi-Team siegt damit zur Premiere.

Der Erfolg gegen die türkischen E-Sportler von Parla war dabei sehr umkämpft. Erst auf Breeze, der letzten Map der Best-of-Five-Serie, fiel die Entscheidung zugunsten der Navi-Profis.

Für sie ist der Turniersieg das positive Ende zuletzt turbulenter Wochen. Nachdem ihre vorherige Organisation FunPlus Phoenix am 7. November das Valorant-Team infolge der überraschend verpassten Partnerschaft für die 2023 startende VCT EMEA Liga aufgelöst hatte, folgte einen Tag später der Wechsel zur E-Sport-Organisation aus der Ukraine. Anders als FPX startet Navi in der neuen Valoran-Topliga für Europa, Nahost und Afrika.

Für den einzigen E-Sportler aus Deutschland war das Turnier bereits nach der ersten Runde beendet. Niels "luckeRRR" Jasiek, der noch bis September im aktiven Roster der Berliner E-Sport-Organisation BIG aktiv war, verlor mit seinem Team The Barbers zum Auftakt gegen den späteren Turniersieger Navi.

© dpa-infocom, dpa:221127-99-687814/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: