Radsport:Tour de France der Frauen 2023 endet in Pau

Radsport
Titelverteidigerin bei der Tour de France der Frauen: Annemiek van Vleuten. Foto: Jeff Pachoud/AFP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Paris (dpa) - Die zweite Auflage der wiederbelebten Tour de France der Frauen führt vom 23. bis 30. Juli 2023 über 956 Kilometer.

Der Startschuss der Rundfahrt, die im Juli viele Zuschauer an den Streckenrand gelockt hatte, erfolgt in Clermont-Ferrand. Die Siegerin wird eine Woche später in Pau gekürt. Zu den Höhepunkten zählt auf der vorletzten Etappe die Bergankunft auf dem Pyrenäen-Riesen Tourmalet. Das wurde bei der Streckenpräsentation am Donnerstag in Paris bekannt.

In diesem Jahr hatte die niederländische Ausnahmefahrerin Annemiek van Vleuten die Tour de France Femmes gewonnen.

© dpa-infocom, dpa:221027-99-282616/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: