Notfälle - Herten:Herten: Funktionsunfähige Waffennachbauten entdeckt

Deutschland
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Herten (dpa/lnw) - Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Herten im Kreis Recklinghausen hat die Polizei mehrere sogenannte Anscheinwaffen gefunden. Laut Mitteilung der Polizei von Mittwoch entdeckten die Beamten nicht funktionsfähige Nachbildungen - zum Teil aus Pappmaschee. Der Bewohner der Wohnung wurde noch am Dienstag aus dem Gewahrsam entlassen. Nach Hinweisen auf möglicherweise gelagerte gefährliche Stoffe hatte zuerst die Feuerwehr und dann die Polizei das Mehrfamilienhaus vom Keller bis zum Dachboden durchsucht. Bereits am Dienstagabend hatte die Polizei aber Entwarnung gegeben.

© dpa-infocom, dpa:221005-99-16075/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: