Notfälle - Dresden:Gefährlicher Gegenstand in Dresden entdeckt: Bombe?

Notfälle - Dresden: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Bei Bauarbeiten ist am Mittwoch in Dresden ein gefährlicher Gegenstand gefunden worden. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme könnte es sich um eine Weltkriegsbombe handeln, teilte die Polizei mit. "Es sind Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes am Fundort und untersuchen den Gegenstand", sagte ein Polizeisprecher. Es werde sich auf einen Einsatz vorbereitet, konkrete Maßnahmen gebe es zunächst aber noch nicht. Der Fundort liegt in einem Wohngebiet und nahe eines großen Krankenhauses.

© dpa-infocom, dpa:221005-99-15104/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: