Notfälle - Wurzen:Teenager für Polizeieinsatz in Schulen verantwortlich

Deutschland
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wurzen (dpa/sn) - Für den großen Polizeieinsatz an zwei Grundschulen am vergangenen Freitag in Wurzen (Landkreis Leipzig) waren vier Teenager verantwortlich. Die 13 und 14 Jahre alten Jungs hatten bei den jeweiligen Schulleitungen angerufen und Drohungen ausgesprochen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Einsatzkräfte hatten daraufhin die Gebäude durchsucht aber nichts Gefährliches entdeckt. Dabei waren auch ein Hubschrauber und mehrere Polizeihunde eingesetzt worden. Es wird nun unter anderem wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:221005-99-13592/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: