Notfälle - Nordhorn:Mann mit Messer am Fenster - Polizeigroßeinsatz in Nordhorn

Deutschland
Zwei Polizisten stehen auf einer abgesperrten Straße in Nordhorn. Foto: Torsten Albrecht/Nord-West-Media TV /dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordhorn (dpa/lni) - Ein Mann hat in Nordhorn (Landkreis Grafschaft Bentheim) mit einem langen Messer am Fenster eines Wohnhauses gesessen und Passanten bedroht. Im Zuge eines mehrstündigen Polizeigroßeinsatzes sei er schließlich von Spezialkräften überwältigt worden, teilte die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim am Sonntagabend mit. Der 30-Jährige sei dabei leicht verletzt worden.

Weitere Verletzte gebe es nicht. Die anderen Bewohner des Hauses im Stadtteil Blumensiedlung hätten dieses während der mehrstündigen polizeilichen Maßnahmen verlassen.

Der Einsatz hatte am Mittag begonnen. Am frühen Abend hatte die Polizei dann mitgeteilt, sie sei mit starken Kräften vor Ort und habe den Bereich weiträumig abgesperrt, um jegliche Gefahren für die Bevölkerung auszuschließen. Zum detaillierten Sachverhalt waren über viele Stunden hinweg aus einsatztaktischen Gründen noch keine Angaben gemacht worden.

© dpa-infocom, dpa:221002-99-981356/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: